KITA "Bollerwagen" besucht Pepper und Nao am EGB

Am 28.05.2019 erhielt die Robotik AG des Erich-Gutenberg-Berufskollegs Besuch von den Vorschulpiraten der Kindertagesstätte "Bollerwagen". Die Schülerinnen und Schüler der AG hatten im Vorhinein die humanoiden Roboter so programmiert, dass die Kinder mit ihnen in Interkation treten konnten. So hat PEPPER beispielsweise mit den Kindern Tic Tac Toe gespielt oder ihnen Bewegungen vorgemacht, die sie erraten mussten. NAO hatte an dem Tag Geburtstag und die Kinder haben mit ihm gesungen und getanzt. 
Pepper
Die Kinder haben die Roboter sofort in ihr Herz geschlossen und begeistert mit ihnen kommuniziert. Wir dürfen gespannt sein, inwieweit Roboter für die heranwachsende Generation zum Alltag gehören werden. Berührungsängste konnten wir jedenfalls kaum feststellen.
Alles in allem war der Besuch eine gelungene Generalprobe für den anstehenden Auswärtstermin der Robotik AG bei der Kinderklinik in Köln-Porz.
Nao
S. Holberg

Tags: EGB-Digital

Unsere Partner und Sponsoren

Impressum/Datenschutz