Einschulung der neuen Berufsschulklassen im Ausbildungsgang E-Commerce-Kaufleute

Am Freitag, den 27.08.2021, fand der erste Berufsschultag für 50 Berufsschülerinnen und Berufsschüler des Bildungsganges Kaufleute im E-Commerce, die ihre Ausbildung im August begonnen haben statt. Begrüßt wurden sie in der technisch neu ausgestatteten Aula von der Schulleitung Dr. Rolf Wohlgemuth und Daniela Gußmann sowie einen Teil des Bildungsgangteams E-Commerce, die einen ersten Einblick in das vielseitige Schulleben der Smartschool Erich-Gutenberg-Berufskolleg gaben. Im Anschluss präsentierte der Bildungsgangleiter Kai Seifert den Schülerinnen  und Schülern die aktuelle Situation des E-Commerce, Zukunftsperspektiven des Ausbildungsberufes sowie weitee wichtige Informationen für die anstehenden Berufsschuljahre. Fortgeführt wurde der Tag dann in den beiden neuen Unterstufen-Klassen, die von den Klassenlehrerteams Tommy Janota/Philipp Lechtenberg sowie Kai Seifert/Nicole Mete geleitet werden. Im Klassenverband hatten die Schülerinnen und Schüler dann die Chance sich gegenseitig kennenzulernen. Nach zahlreichen weitere wichtige Informationen zur Schule, dem üblichen organisatorischen Dingen und einer ersten Einführung in die digitalen Tools des EGB war der intensive Einschulungstag wie im Nu verflogen und geschafft. Noch einmal herzlich willkommen unseren neuen Azubis im Bildungsgang Kaufleute im E-Commerce! Auf erfolgreiche drei Jahre am Erich-Gutenberg-Berufskolleg!