EGB mit Virtual Reality auf den Digital Education Days 2016 in Köln
Das EGB war am Samstag, den 29.10.201 erneut Teilnehmer auf den Digital Education Days 2016 in Köln und präsentierte zwei Sessions und einen Stand.
In den Sessions ging es um die Themen Virtual Reality - Einsatz von 3D-Brillen im Unterricht und BYOD mit den Teilprojekten School@Home, Mirroring 360 und Mobile School. Moderator der beiden Sessions war Detlef Steppuhn.
Das Interesse an VR und den 3D-Brillen war riesig – unser Stand war den ganzen Tag ausgebucht.
Viele Teilnehmer (unter anderem Ulrike Heuer (Amtsleiterin Stadt Köln) betreut durch Sebastian Holberg, s. Foto) nutzen die Gelegenheit, die präsentierten 3D-Brillen (Oculus Rift, HTC Hive und Sony VR) einmal live zu testen und sich einen ersten eigenen Eindruck von VR zu verschaffen.
Unser Stand wurde betreut von Sebastian Holberg und Stefan Wernicke (Netcologne) – Danke für euren tollen Einsatz!
D. Steppuhn