Im und vom Norden lernen – Prüfungsvorbereitungsfahrt E-Commerce und Netzwerken mit unserer Partnerschule in Hamburg

Von Donnerstag, den 03.November bis Sonntag, den 06. November, wurde ein vielfältiges Programm absolviert. Beginn am Donnerstag nach der Anreise war eine ausgiebige Stadtführung über St. Pauli, gefolgt von einem gemeinsamen Abendessen und eine kleine Führung durch das Schanzenviertel. Am nächsten Tag stand dann der Besuch unserer Partnerschule BS32 an, bei dem sich unsere Auszubildenden mit den Auszubildenden der BS32 in Form der Barcamp-Methode gemeinsam auf die Prüfung vorbereitet haben. So konnten die Auszubildenden von den gegenseitigen Erfahrungen profitieren und sich beim Lernen unterstützen. Dabei wechselten sich fachliche Inputs, Diskussionen und Übungen ab. Gleichzeitig nutzten die beteiligten Lehrkräfte die Gelegenheit zum fachlichen Austausch.

ECommerce-Vorbereitungsfahrt

Auf einem arbeitsintensiven Nachmittag folgte dann ein gemeinsames Abendessen und die Erkundung des Hamburger Winterdoms. Am letzten Tag wurden dann nochmal gemeinsam mit den beteiligten Lehrkräften verschiedene Prüfungsthemen gemeinsam bearbeitet, um danach die Hafencity mit der Speicherstadt und der Elbphilharmonie zu erkunden. Abgerundet wurde die Tour mit dem Besuch des alten Elbtunnels, ein Ausblick auf Hamburg von Steinwerder und einem gemeinsamen Abendessen in St. Georg.

ECommerce-Vorbereitungsfahrt

Weitere Artikel