Ehemalige motivieren Aktive

Expertengespräch WFS

Nach einer kleinen, kurzweiligen und unterhaltsamen Vorstellungsrunde der Besucherinnen und Besucher im Plenum mit unseren Unter-, Mittel- und Oberstufen verteilten sich die Gäste in die umliegenden Klassenräume und wurden dort von den aktuellen Studierenden besucht und mit Fragen bombardiert. Es entwickelte sich in allen Klassenräumen ein reger Austausch in angenehmer Atmosphäre mit Getränken und Knabbereien.

Expertengespräch WFS

Die Bildungsgangleitung freut sich über einen sehr gelungenen und besonderen Abend und noch mehr, dass alle unsere Gäste gerne im nächsten Jahr wiederkommen möchten. Das möchten wir auch. Unsere aktuellen Studierenden meldeten uns noch am gleichen Abend zurück, wie gut ihnen dieser Abend getan hätte. Wie hilfreich es war, zu erfahren, dass so ein Motivationstief innerhalb der 3 ½-jährigen Weiterbildung neben Berufsschule und/oder Berufstätigkeit, Familie, Freunden und eigentlichen Hobbies (die in der Zeit der Weiterbildung häufig fast zum Erliegen kommen) ganz normal ist und dass es sich lohnt, dabei zu bleiben. Alle Expertinnen und Experten betonten noch einmal die Wertigkeit ihres Abschlusses und dass es genau dieser war, der ihnen ihre jetzige Position im Unternehmen ermöglicht hat. Unsere Ehemaligen konnten den aktuellen Studierenden viele Ängste und Sorgen nehmen oder diese zumindest relativieren. Sie begeisterten nicht nur uns, sondern vor allem unsere aktuellen Fachschülerinnen und Fachschüler.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal!

Expertengespräch WFS

03.11.2022

Christian Burek und Nicole Lubig

Weitere Artikel